Ein Weblog für den Deutschunterricht

Über

Ich heiße Tereza, bin 25 Jahre alt und komme aus Tschechien.

Ich studiere Deutsch und Englisch an der Pädagogischen Fakultät der Westböhmischen Universität in Pilsen. Ich unterrichte Deutsch und Englisch seit 4 Jahren und es macht mir wirklich Spaß (ich hoffe, dass auch meinen Studenten).

Ich habe ganz viele Hobbys, das größte ist wahrscheinlich Radfahren, dann selbstverständlich Deutsch und auch andere Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch,...), Kultur (vor allem das Theater - ich arbeite auch als Platzanweiserin in Pilsner Theater), Reisen, ...

Alter: 32
aus: 33027 Tschechien
 
Schule: Masarykovo Gymnázium in Pilsen
Universität: Westböhmische Universität in Pilsen

Ich mag diese...

Musiker: Ich höre gern blues und jazz (Diana Krall, Norah Jones, Ray Charles, Diane Schuur), world music (Gothart, Natalika, Chava Alberstein), 60-er, verschiedene tschechische "non-mainstream" Musikgruppen, klassische Musik, ...

Filme: Ich mag vor allem europäische unabhängige Filme. Zu meinen Lieblingsregisseuren gehören Emir Kusturica, Istvan Szabo, Fatih Akin, Tom Tykwer, Pedro Almodovar, ... Zurzeit genieße ich auch die Filme von Woody Allen und britische Serien wie Father Ted oder Black Books.
Bücher: Bernhard Schlink: Der Vorleser
Arthur Schnitzler: Die Traumnovelle
Patrick Süskind: Das Parfum
Jostein Gaarder: Sofie's Welt
Autoren: Bernhard Schlink, Milan Kundera, Guy de Maupassant, Oscar Wilde, Julian Barnes, ...

Sportarten: Radfahren, Wandern
Hobbies: Fremdsprachen, Kultur (Filme, Literatur, Theater), Reisen, MTB

Orte: Heidelberg, Cambridge, Provence, Rom
Lieder:



Mehr über mich...



Werbung