Ein Weblog für den Deutschunterricht

Lieblingszitate

Ich lese sehr gern Zitate und ich will euch ein paar von meinen Lieblingszitaten zeigen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (B. Brecht)

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (A. Einstein)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (A. Lincoln)

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (H. Rühmann)

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (O. Wilde)

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O. Wilde)

Eine Menge von Zitaten kann man z.B. auf http://zitate.net finden.

 

 

 

 

9.9.07 13:38

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Urban / Website (30.1.08 18:18)
Dieses Zitat ist zwar auf der Zitate-Seite nicht zu finden, ich finde es aber trotzdem gut:

"Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Heiner Müller)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen